Hallo Wolfgang

So besonders sind meine Pläne mit dem T-Rex vorerst nicht. Ich werde noch gut 5 Jahre arbeiten (als Selbständiger kann ich das alleine entscheiden) und erst danach meinen Reisetraum Südamerika angehen. Aber wegen der beabsichtigten Fernreisetätigkeit ab Rentenalter wollte ich unbedingt noch einen Euro 4 Motor wegen der bekannten Probleme neuerer Motoren mit dem Partikelfilter und der Schwefelunverträglichkeit.

Ich hatte schon seit meiner Studentenzeit durchgehend kleine Camper, meist VW-Busse. Auf die Kleinheit und Wendigkeit will ich nicht verzichten aber deutlich stabiler soll mein neues Reisemobil sein, nachdem ich bei meinen bisher 3 Rumänienreisen jedes mal mit einem Fahrwerksschaden gerade noch heim gekommen bin. Und da mir ein Pick-up zu unbequem ist und ich Alkoven vom Prinzip her hasse bin ich fast zwangsläufig bei Bremach gelandet. Ich weiß bis heute noch keine Alternative dazu.

Zuerst freue ich mich auf den Aufbau der Kabine und den Ausbau innen, was ich alles selber durchführen will. Nicht wegen dem ersparten Geld sondern wegen den Freiheiten in der Gestaltung, die man damit erreicht und weil ich dann wieder einmal ein "Projekt" habe.

Sepp R