Vor ein paar Jahren war hier Kotzerei unter den Honoratioren, wenn ich die Euro-V als wertlos bezeichnete; die vergleichende Darstellung ihrer Partikelemissionen zusammen mit denen einer Euro-III + Filter habt Ihr nun langsam schon selbst im Kopp, und inzwischen ist aus der realexistierenden Stadtlogistik unter Euro-V sogar noch der Wert ihrer Entstickung gefallen:

www.dieselnet.com/news/2010/03tno.php



Die Motorenhersteller arbeiten geschlossen an der Vermeidung des Standes der Technik, eine Norm nach der anderen wird nach Kräften so erfüllt, daß die zulaufenden Neufahrzeuge möglichst viel Säuberungsdruck Euch mit Eueren Altautos erhalten (vulgo: die Zonen unwirksam) — alles ganz so, wie Euch immer ausgemalt.


Aber das Milieu weiß gutteils ja, wie befreit es rülpst und speit und kotzt. Es kann nur nicht anders.