Was ist jetzt mit der Quelle der Information, was mit den beiden Österreichern tatsächlich passiert ist ???

So richtig schlüssige Infos hab ich zu keiner der beiden hier genannten Versionen gefunden.
Da auswärtige Amt scheidet übrigens für mich als verlässliche Infoquelle aus, seit den Entführungen in Algerien. Hier werden polititische Spielchen getrieben, nicht erst seitdem die beiden Österreicher geschnappt wurden.

Ich vermute massive wirtschaftliche Interessen, von wem auch immer dahinter, da kommen zwei verschwundene Touristen gerade recht. Alles für die Sicherheit, da muss ich schon ein wenig grinsen.

Also raus mit den Infos, es wird helfen, die Lage einzuschätzen und sein eigenes Risiko zu kalkulieren.

Nordafrika zu bereisen wird derzeit nicht gerade einfacher. Es ist schade drum.
Über die Auswirkungen von Massentourismus zu lamentieren ist sinnlos, wir sind die, welche solche Vermarktungsideen in diesen Ländern wecken, wir sind die, die dort meist zuerst auftauchen, es weitererzählen, Freunde mitnehmen...das ist der Anfang, Ksar Ghilane zeigt, was daraus werden kann. Zum Glück interessieren sich die meisten nur für all inclusive am Pool, insofern wird das alles an seine Grenzen stossen.

Nochmal, wer etwas weiss zu den Entführungen, bitte raus damit, sich hier mit unbelgten Behauptungen fertigzumachen, bringt gar nichts.

Gruss