Original geschrieben von Maschtuff
....Die Beiden wurden (zur falschen Zeit am falschen Ort - ob nun selbst provoziert, oder auch nicht) zum Lackmustest fuer die damals gerade aktuelle politische Situation in einem hochsensiblen, nicht einfach zu kontrollierenden, Grenzgebiet! ......

das ist die beste aussage zu dem thema, dass unterschreibe ich blind.

ich freue mich das die beiden noch leben.


sind wir doch mal ehrlich, grenzen sind dehnbar in ihrem verlauf. kaum einer hat sich auf einer direkten linie bewusst über die algerische grenze aufgemacht (egal ob tun. oder ma.) vorfälle passieren zum großteil aus unwissenheit, einige aber vorsätzlich.

aber was passiert wenn jemand verbotener weise in algerien grenznah aufgegriffen wird ?

dann wird es politisch kompliziert. beide länder akzeptieren sich offiziell gegenseitig (freundlich ausgedrückt). das ist die problematik des ganzen.

da kamen die beiden österreicher gerade recht um die grenzregion dicht zu machen, alles hat einen deckmantel.



(nicht nur)meine meinung
rafael

p.s.
ich war vor ein paar tagen für ein paar tage in ägypten zum golfen, hab dort leute kennengelernt die sich mit wüstentouren in verbotene und "gefährliche" wüstenbereiche im süden rühmten und angaben (..., wir waren da wo die touristen entfürt worden waren ). sinn hat es im meinen augen nicht gemacht, aber die hatten ja wenigstens eine spannende geschichte zu erzählen (aber die frage nach dem warum konnten sie nicht beantworten)


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.