Original geschrieben von liphpip
...die intressanteste frage ist doch warum das sperrgebiet richtung norden erweitert wurde wenn denn alle so sicher sind das es auf algerischem boden passiert..da passt doch was nicht zusammen ...
Da wurde nichts erweitert, da ist nichts gesperrt. Bis zum Schlagbaum Kamour und Kambout kann man nach wie vor fahren. Da bin ich erst gewesen, ohne Genehmigung oder Anmeldung, wo auch immer. Bis zu den Seen geht's auch ohne Genehmigung, obwohl die schon sehr nahe am Sperrgebiet liegen (etwa N32°35'), teilweise schon darin. Bir Aouine IST bereits im Sperrgebiet.

Die Frage ist auch eher, warum das Gebiet nördlich des Sperrgebiets NICHT gesperrt wurde, da doch dort angeblich die Entführung stattgefunden haben soll:
Original geschrieben von PeterM
... Siedle den Incident ein sattes Stück 32° nördlicher Breite an ...
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: selber hinfahren. Die Tatsachen sind nicht immer so, wie es in Foren kolportiert wird. Auch die breite gezielte Befragung von Leuten, die bei der Nachsuche dabei waren ist nach wie vor möglich, die kann man auch finden. Macht das doch mal, anstatt zu theoretisieren, möglicherweise kommt Ihr zu ganz passablen Ergebnissen. Das unterscheidet den Praktiker vom Schreibtischtäter. Es lügen nicht alle aus Staatsraison, besonders wenn man sie privater trifft.

Original geschrieben von lralfi
... nur was hat das mit Bernhardino oder Brenner zu tun ?
Original geschrieben von maschtuff
... Tut mir aber nun leid, dass ich Dich ueberschaetzt habe - mein Fehler!
Frohes Wochenende
Ich muß mich da mit dem Ausdruck des Bedauerns anschließen. Es wird nicht wieder vorkommen.

Gruß