@Joao:
also ich als unbeteiligter würde einfach mal das Öl ankucken im Schaltgeriebe und zum Versuch ein 90er einfüllen.
Das abgelasste Öl läßt du in einen weißen, sauberen Eimer o.ä. laufen. Meiner Vermutung nach wirst du neben dem bronzefarbenen üblichen Abrieb auch kleinen "Silberfischchen" finden
Übrigens: an meinem vollbeladenen 110er Defender hängt permanent ein Hänger dran. Dein Getriebe hat weniger als 2,5L Ölvorrat. Dauervollast geht in der Kombination mit diesem Gespann nicht - auch ohne Leistungssteigerung und mit Ölkühler

oben steht was mit Kupplung messen-hab jetzt kein Bild von nem Inselauto zur Hand-aber beispielweise kann man an "normalen" Kupplungen folgendes prüfen:

stimmen muß u.a. am Automat das Maß entsprechend dem Schwungrad, s. auf dem Bild das Maß von der Fläche wo der Automat aufliegt (die Fläche mit den Gewinden) zur Reibfläche auf der die Mitnehmerscheibe aufliegt.

[Linked Image von up.picr.de]


etwas OT zum Schluß:
PS: Viele kaufen "Billigteile" aus der Bucht oder aus Inselland und schimpfen auf die Werkstätten weil die sich angeblich dumm und dämlich verdienen. Es soll aber Werkstätten geben die erstklassige Qualität einbaun und die gewisse Dinge nachprüfen bevor sie Teile einbaun.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 05/04/2010 08:43. Grund: auf vielfachen Wunsch geändert

wir schaffen das?