Gestern gegen Abend kam ich von meiner Freundin aus Mainz zurück, schließe meine Wohnungstür auf, packe ein paar Sachen aus und will hoch zu meinem Laptop um die emails der vergangenen Tage zu checken - aber wo ist mein Laptop? hmmm...ich dachte, ich hätte ihn aufs Bett gestellt. Komisch...unter den Kissen? Fehlanzeige...unter der couch, unter der Decke? Auch nix.
Verwirrung! Noch denke ich nicht wirklich etwas böses...
Nehm ich halt meinen anderen. Der steht normalerweise unterm Schreibtisch in ner Umhängetasche...aber wo ist die Umhängetasche? Weg! jetzt bin ich baff!
In der Steckerleiste fehlt auch das Ladegerät. Ich schau mich um: Sonst fehlt auf den ersten Blick nichts - und auf den zweiten auch nichts.
Mein alter Musik-Laptop steht noch auf der Fensterbank, daneben die kleine externe Festplatte, Kleingeld im Glas steht noch da, Verstärker, Boxen...alles noch da - nur die Notebooks: Weg!

Gestern abend war dann die Polizei noch vor Ort, die konnten allerdings auch keine Einbruchsspuren feststellen.

Etwas später fiel mir dann noch auf, dass mir jemand netterweise noch ein Hakenkreuz und SS-Runen in den Briefkasten geritzt hat...ARSCHLÖCHER!

Zeugen gibts keine - nur der Vermieterin ist aufgefallen, dass irgendwann die Haustür offen stand...

Neupreis der beiden Laptops über 3000€ largemarge Ich hoffe, die Hausratversicherung übernimmt den Schaden...

Schönes Wochenende!