Hi Robert!
Eine Aufnahme vorn geht schlecht...die müsste mittig sein und da soll doch mein Unterflurkasten zwischen den Rahmen!

Außerdem wüste ich nicht, ob das überhaupt technisch sinnvoll zu realisieren wäre...ich denke die Containerlocks sind keine so üble Idee!

Dann hab´ ich mir auch noch gedacht, das ich den Hilfsrahmen wie zwei entgegengesetzte "C" konstruiere (also vorn offen)...da müsste einiges an Verwindung möglich sein...man darf allerdings nicht außer Acht lassen, das die Längsausdehnung von Containerecke bis erste Aufnahme nicht so gewaltig sind...ist schließlich nicht so ein rießen Koffer wie die großen BW Shelter!

...ich habe von vorn bis Radkasten 1120 mm und von vorn bis erste Aufnahme nur 580 mm, was soll da groß verwinden?...

...ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll wäre die vorderen Aufnahmen des Koffers (die ja dann mit dem Hilfsrahmen verbunden werden sollen) vielleicht flexibler, als mit den Silenten zu verbinden, so wie einige das hier im Forum mit Schraubenfedern gemacht haben...Wird die Sache dann nicht "schwammig"???

...Jedenfalls fahre ich kommende Woche zum Stahlbauer und lass die Kiste mittels Gabelstapler mal "verwinden"...das wird dokumentiert und kommt in´s Forum...ich verspreche mir da noch ein paar "Erkenntnisse"...

...also: Bis dann!

sagt der halbehahn


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!