Moin Rainer,

alles Quatsch, mit dem Hinterhergeheule und vermissen blabla.

Ich hatte in 20 Jahren sechs Landys. Immer als Alltagsauto. Viel Gelände gefahren, dass ging hier oben in der Heide schon immer gut, da wir diverse Truppenübungsplätze hatten und haben. Das heißt, meine Autos wurden immer in ihrem angedachten Bereich genutzt.

Es war alles dabei. Serie I, IIa, III, Defender 110er Ambulanz, Defender HCPU.
An allen wurde massiv geschraubt. Und genau wie Du schreibst, man konnte es noch so perfekt machen, irgendwann ölte er wieder, oder die Kreuzgelänke waren wieder ausgenudelt...

Selbst mein Hobby VW Schwimmwagen (www.vwschwimmwagen.de) habe ich aufgegeben. Ich war es auch einfach leid, nur noch zu schrauben. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Solange es Hobby war. Aber wenn man andauernd an seinem Alltags-Wägelchen schrauben muß, reicht es irgendwann. Es gibt noch zig andere schöne Dinge, die man in der Zeit unternehmen kann.

Nun fahre ich Bremach, der einfach immer nur fährt. Statt Schwimmwagen fahre ich sehr viel mit meinen Motorrädern.

Ich habe es in den Jahren nicht eine Sekunde bereut, mich von Land-Rover oder Schwimmwagen getrennt zu haben.

Mach einfach Dein Ding. Nach vorne schauen macht viel mehr Sinn, als ewig zurück zu blicken. Und wenn Dir irgendwann doch etwas fehlen sollte, dann machst Du das halt wieder. Wo ist das Problem? Hobbys kosten immer Geld. Egal wann und wie. Der aktuelle Spaß steht bei mir schon lange im Vordergrund. Was Du heute kannst besorgen, schiebe nicht auf morgen... grin

Gruß, der ziro