|
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Newbie
|
Newbie
Joined: Mar 2009
Posts: 36 |
Hallo, Schnarrgeräusche können durch Rückschlagventile auftreten und sollten keine Besorgnis erregen. Öleinfülldeckel mit Druckschwankung? Welcher Druck schwankt denn? Kenne mich jetzt mit der Tandempumpe vom A nicht so aus, aber beim OM kann passieren dass er bei defekter Membrane Öl aus dem Motorblock in die Luftansaugung zieht und hinter Dir sich die Sonne verdunkelt..nach ein paar Kilometer gibt sich das dann und die Folgen sollten selbsterklärend sein. Ich hab bei Fernreisen immer einen Repsatz Membrane an Bord. Wiegt Nichts, ist klein und hat große Wirkung.
Zusatzinfo: Vor dem Bremsflüssigkeitswechsel durch einen festen Tritt aufs Pedal den maximalen Pedalweg ermitteln. Beim Wechsel diesen Pedalweg NIEMALS überschreiten - ein alter Hauptbremszylinder setzt im unbenutzten Bereich Rost an und beim ersten Pumpen hobelst Du Dir Deine Manschetten kaputt. Für Deine Fernreise würde ich dann entweder einen Ersatz-Hauptbremszylinder einpacken oder gleich austauschen.
Gruß Nils Unimog 404.0 mit OM617A..
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 182
Joined: June 2004
|
|
2 members (DaPo, Nuncanadamas),
444
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,814
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|