Hallo orangina

110 km/h ist eine sehr realistische Reisegeschwindigkeit. Allerdings nimmt der Lärmpegel über 90 wahrnehmbar zu. Wir reisen meist mit 100 (Tempomat), können uns dabei in normaler Sprechlautstärke unterhalten, und nach zwei Stunden steigen wir ohne Ohrendröhnen aus. Wir fahren die 315/75 R16 Originalreifen "General Grabber", und unser T-Rex ist um die 3500kg schwer. Das StVA in Bern hat im Fahrzeugausweis eine Maximalgeschwindigkeit von 115 km/h festgelegt, weil für den T-Rex auch die "gröberen" 255/100 R16 zugelassen sind. Ich bin probehalber auch schon auf 130 km/h gefahren, was von der Handhabung her keine Problem ist, aber auf die Dauer wäre mir das eher zu laut.

[Linked Image von lh3.ggpht.com]

Letztes Wochenende verbrauchten wir z.B. 13.0 Liter/100km über eine Strecke von knapp 500km. Dabei waren 300km Autobahn (Tempo 100), 100km Landstrasse (Tempo 60-80) und 100km sehr kurvige Waldstrasse mit einigem Auf und Ab (Tempo 30-60). Ich kann Dir nächste Woche auch noch den Verbrauch liefern, wenn etwas anspruchsvolleres Gelände im Mix vertreten ist.

Hope that helps,
--
oliver