Original geschrieben von TobisG
Hast natürlich wieder recht :-)... trotz lockerer Einstellung nach wie vor Ölverlust. Hab die Leitung durchgeblasen und der Ölstand im vorderen Diff. ist ein Finger unter der Unterkante. Naja wenn alles drausen ist kann au nix mehr fliesen :-)


Hallo TobisG,

hast du zwischenzeitlich neue Erkenntnisse mit dem Ölaustritt über die Entlüftungsleitung?
Hatte bei mir am Entlüftungsröhrchen mal ein Fläschchen angehangen und das austretende Öl aufgefangen.
Nach ca. 30.000 km Fahrlstg. hat dieses eine ungewöhnlich grau-braune Einfärbung und ist mit einem typischen -Ölbild- nicht einmal annähernd vergleichbar.
Anmerken möchte ich noch, dass das Fz keine Wasserdurchfahrten oder schwere Geländefahrten absolviert hat! Es bleibt mir deshalb ein Rätsel, weshalb erst nach 30.000 km Fahrleistung dieser Zustand eintritt?