Original geschrieben von HorstPritz
Hallo Jürgen,
es ist ein Action-Mobil-Aufbau, Reifen 9.00. Beide Fahrzeuge hatten das gleiche Gewicht von ca. 4.5 to da wir für eine Afrika Nord-Süd-Durquerung aufgerüstet waren. Mein 416er hat die stärkere Maschine mit 127 PS bei 5,6 Liter Hubraum, Achsübersetzung für 100 km/h, sicherlich haben die größeren Reifen 12.50-20 eine wesentliche Rolle gespielt. Der Unimog ist damit im Sand praktisch unschlagbar und konnte den Iveco raufziehen nachdem wir beim Iveco etwas Gewicht abgeladen hatten.
Grüße,
Horst

Hallo Horst,

und die einzig machbare Route führte über diese steile Düne? Ich meine, so viel Stress, inkluse abladen, tut man sich doch sicher nicht aus Spaß an. Man merkt halt, dass der Daily für das Handling dieses Gewichts im Gelände nicht so wirklich gebaut ist, wohingegen der Mog mit dem gleichen Gewicht eher unterfordert sein dürfte.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!