Hallo werte Experten,

jetzt ist der 110er doch noch zum richtigen LR geworden - bisher war er dicht. Zu den Bildern ist folgendes zu sagen: aufgenommen wurden sie nach 3500km kurvigster Alpenstraßen in Südfrankreich und nach einer abschließenden 1000km Fahrt mit ca. 130 in die Heimat (evtl. wurde dadurch das Öl unterm ganzen Auto verteilt...). Welche Dichtungen/ Simmerringe muss ich wahrscheinlich tauschen? Auffällig ist die große Menge, die an der Ausbuchtung des Kupplungsnehmers vorbeiläuft, auch auf dem Getriebe (direkt hinter dem Motor, nur von oben sichtbar) finden sich deutliche Spuren. Kann das nur von der Ventildeckeldichtung kommen?
Wie gesagt: 110er TD5 MY99. Eine Ferndiagnose ist schwer, ich weiß, aber: ich möchte der Werkstatt wenigstens ungefär sagen, worans liegt, die stellen sich manchmal etwas an...Ich danke für Eure Tipps!

Johannes

Bilder:

[Linked Image von netwag.de]
Ventildeckeldichtung?


[Linked Image von netwag.de]
Kommt das auch von der Ventildeckeldichtung und wurde evtl. nur durch den Fahrtwind nach hinten verteilt?


[Linked Image von netwag.de]
Man beachte den Tropfen an der Handbremstrommel!