|
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171 |
Hallo werte Experten, jetzt ist der 110er doch noch zum richtigen LR geworden - bisher war er dicht. Zu den Bildern ist folgendes zu sagen: aufgenommen wurden sie nach 3500km kurvigster Alpenstraßen in Südfrankreich und nach einer abschließenden 1000km Fahrt mit ca. 130 in die Heimat (evtl. wurde dadurch das Öl unterm ganzen Auto verteilt...). Welche Dichtungen/ Simmerringe muss ich wahrscheinlich tauschen? Auffällig ist die große Menge, die an der Ausbuchtung des Kupplungsnehmers vorbeiläuft, auch auf dem Getriebe (direkt hinter dem Motor, nur von oben sichtbar) finden sich deutliche Spuren. Kann das nur von der Ventildeckeldichtung kommen? Wie gesagt: 110er TD5 MY99. Eine Ferndiagnose ist schwer, ich weiß, aber: ich möchte der Werkstatt wenigstens ungefär sagen, worans liegt, die stellen sich manchmal etwas an...Ich danke für Eure Tipps! Johannes Bilder: Ventildeckeldichtung? Kommt das auch von der Ventildeckeldichtung und wurde evtl. nur durch den Fahrtwind nach hinten verteilt? Man beachte den Tropfen an der Handbremstrommel!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 497
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|