@Volki und andere:

Ja, es tropft heftig, gibt Flecken und die serienmäßige Windel (Schallschutz) ist bereits vollgesaugt. Ich hab alles saubergewischt und heute wieder nachgeschaut: erneut versaut. Danach habe ich die Verkleidung vom Motor demontiert, um die Ventildeckeldichtung saubergewischt und bin ohne Verkleidung und Motorhaube eine Runde im Low-Range über die umliegenden Feldwege geheizt. Danach war sehr deutlich: es ist, gott sei dank, nur die Ventildeckeldichtung, diese aber recht heftig. Allerdings scheint es noch ein zweites Leck zu geben, der Getriebedeckel schwitzt nämlich (wie auf den Bildern zu sehen) auch recht heftig, da muss noch eine zweite Quelle vorliegen. Am Ölmesstab ist der Verlust noch nicht zu bemerken, ich hab eher das gefühl, der Ölstand ist leicht zu hoch (1-2mm)...
Danke für die bisherigen Antworten!

Johannes