Sali Flow

Der Daily ist bekannt dafür das sich die Spur leicht verstellt, sogar bei normalem Strassenensatz.

Einstellen kannst du die indem du zwischen den Reifen die Distanz misst (irgendwo am Profil, aber immer am gleichen Ort), das machst du vorne und hinten am Rad jeweils auf halber Höhe oder soweit oben wies halt die Konstruktion zulässt, es sollte etwa 0 Differenz ergeben oder vorne 2 - 3 mm weniger als hinten.
(Genaue Werte hab ich nicht, 2 - 3 mm ist so ein Universalwert der meist passt.)

Um dann eine Einstellung vorzunehmen musst du die Kontermutter an der jeweiligen Spurstange lösen, danach lässt sie sich verdrehen um die weite einzustellen, danach wieder kontern.

Soll das Lenkrad geradestehen muss man jeweils auf beiden seiten gleich weit verdrehen, soll eine schrägstellung korrigiert werden muss man im Versuch festellen wieviel man wo drehen muss.

Wichtig:

1)Vor dem einstellen muss man auf dem Platz ein paar Meter schön gerade fahren damit sich auch beide Räder in geradeausfahrtposition befinden, sonst haut das nicht hin.

2)Die Räder "sollten" zum verstellen der Spur nicht auf dem Boden stehen aber auch nicht in den Federn hängen, das erreichst du indem du ihn mit 2 H.Hebern gleichzeitig unter den Achsschenkeln abhebst.

Alles klar?

Wenn etwas sichtbar verbogen ist muss man das natürlich vorher austauschen oder im Busch halt geradekloppen, dafür hat man ja den 2Kg Hammer im Bordwerkzeug.



It's your life - make it a happy one!