Hallo DaPo,

danke für Deine Antwort! Anfängerfrage: 4t/Achse, oder?

Ein Getriebetausch, wenn man einen OM 366A "aufpumpen" würde, wäre wohl finanziell recht schmerzhaft, so das belastbarere überhaupt verfügbar ist.

Hast Du da vielleicht eine "Landmarke", wie solche Getriebe gehandelt werden und wie sie verfügbar sind?

Siehst Du das in dem Zusammenhang kritisch mit einem Splitgetriebe abgesehen von dem Preis?

Dann wäre ja der Unimog nicht mehr serienmässig, falls Du in eben diese Richtung denkst bei Deiner Beurteilung.

Die Achsentlüftungsverbesserungen von Unimurr sind jetzt wohl nicht mehr so einfach zu bekommen, seit er ausgewandert ist, nehme ich an, aber das ist Spekulation, da ich noch nicht direkt Kontakt aufgenommen habe.

Mir schwebt ein Krankenwagen vor wie der von Schöni.


Gruß

Kongo-Otto