Hallo Christian,

Du hast den gleichen Rahmen wie ich, und meiner ist ein 435 grin (aber eben kein U1300L)


@Kongo-Otto:
gebrauchte UG3/65 gibt immer mal wieder bei Ebay für rund die Hälfte vom AT-Preis. Das alte UG3/40 kann man ja dann auch noch verkaufen, sofern nicht schon kaputt.

Unimurr-Entlüftungen:
Franz kommt diesen Sommer wieder nach Deutschland zurück...

LLK-Nachrüstung:
Wenn man das in einer MB-Werkstatt machen läßt, und alle Teile neu dort kauft, kommt das mit >5K€ hin. Wenn man improvisieren kann, und nicht alles neu kauft, sondern bestehende Teile umbauen kann, kommt man günstiger weg. Billig wird es aber nie.

Kolbenbodenkühlung:
Theoretisch haben die OM366 alle Kolbenbodenkühlung, praktisch wurde sie bei manchen Motoren wegrationalisiert. Es haben allerdings die meisten OM366 zumindest die nötigen Bohrungen für die Düsen, so daß eine Nachrüstung nicht allzu teuer wird. Bei manchen Baumustern fehlen aber auch diese Bohrungen (z.B. bei diversen MB-Trac-Motoren). Im EPC steht leider nicht, welche Motoren die Düsen verbaut haben (Düsen samt Hohlschrauben und die alternativen Verschlußstopfen stehen gleichwertig nebeneinander)...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.