Original geschrieben von Selbermacher
in verbänden ab 15 rädern gibt es sonderrechte.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__27.html

...

Das ist genauso falsch wie so manches was einige wenige "solcher" Radfaher meinen an Rechten zu haben.

Es sind nicht ab 15 Rädern sondern mehr als 15. Der kleine aber feine Unterschie in der StVO.

Hinzu kommen besondere Regeln für den geschlossenen Verband, um den sich diese Spackos einen feuchten Kehricht kümmern.

Es kümmert aber auch die Rennleitung nicht, weil sie sich mit denen nicht gern anlegen. Sind zuviel Anwälte und Zahnärzte dabei, die ihnen dann in die Suppe spucken.

Die aggressiven sind die schlimmsten. Fahren Dir vom Bürgersteig vor die Karre, nehmen dir ganz bewusst die Vorfahrt weil sie wissen das du bremst, weil du als Auotfahrer Schiss hast, vorm Kadi doch den Kürzerern zu ziehen.

Sind einige wenige, die viele andere behindern und ärgern.

Ich mache um Radler jeder Coleur inner- und außerorts einen großen Bogen, weil die oft unberechenbar sind und ich keinesfalls (auch wenn ich Recht hätte) einen von denen gefährden oder anrempeln will.

Einer der Gründe warum ich so gern Öffi fahre. Da höre ich dann den Busfahrer fluchen und nicht mich selbst.