So, hab das nun mal alles durchprobiert.

Ich habe eine Karte über die Bucht aus GB "vorbereitet für's Becker" gekauft und noch eine vom Typ und Größe identische Karte vom Fotoladen (alle Karten: SanDisk Ultra, die beiden neuen 4Gb, die originale Becker/SanDisk 2Gb).

Habe dann einen Klon von der GB/Bucht-Karte mit WinHex gemacht und diesen Klon auf die leere Fotoladenkarte kopiert. Dann wie in der Anleitung vom GB-Ebayer die beiden Dateien von der originalen Becker Karte jeweils auf die beiden anderen Karten per Drag/Drop kopiert.

Fazit:

GB-Karte läuft mit Navifunktion im Becker-Navi
Fotoladenkarte läuft nicht, das Navi bittet die Software einzulegen.

Mit WinHex habe ich auf der GB-Karte vor dem weiteren Bespielen einige beschriebene Blöcke gesehen, da stand auch ein wenig "Becker" Text.

Was hat der GB-Verkäufer mit der SanDisk Karte angestellt, dass sie im Becker läuft???

Die Seriennummern der Karten unterscheiden sich in den ersten paar Stellen alle drei, die letzten sind gleich???

SanDisk Karten kosten ca. 20 Euro, die GB-Karte 40. Ich will keinen Handel aufziehen aber zur Sicherheit eine weitere Backupkarte der Backupkarte haben ohne dafür noch mal das Doppelte auszugeben. Ausserdem überlge ich eine 8GB Karte zu nehmen (die der GB-Mensch auch anbietet) damit ich mehr Musik drauf kriege und die Karte nicht mehr aus dem Radio popeln muss.

Also, wenn noch jemand ne Idee hat ...

Viele Grüße
Boris





-------------------------------------------------------------
* Mag jemand sein Hannibal Dachzelt nicht mehr? *
-------------------------------------------------------------