das dritte Foto von oben gefällt mir: Ich hab' den Übergang von Deinem Bodenbelag zum Hofpflaster nicht auflösen können. Zuerst dachte ich, der hat das Mobiliar auf der Strasse stehen wink

Erst bei genauer Betrachtung hab ich gemerkt,dass der Innenraum vom Landi gepflastert ist!

Deine Scherbel korrodiert genauso doll wie meine, da wissen wir doch, was haben!

Zum Ämtle: Eigentlich sollte die Eintragung bei der zulassung erst mal reichen. Wenn die Kasper beim Finazamt eine flasche Rechnung aufstellen, dann ist immer noch Zeit für'n Widerspruch und Hinfahren.

Ich habe von ganz netten älteren Herrschaften einen T4 mit Reimo Ausbau "Sonder KFZ Wohnmobil" gekauft und bei uns im gleichen Kreis zugelassen. Vom Fin die Steuerbescheinigung bekommen (431.- Euronen). das war der betrag, den die Vorbesitzer auch gelatzt hatten, da hab ich mir erst mal nix bei gedacht.

Beim Einheften vom Papierkram hab' ich mir dann noch mal den Steuerbescheid angesehen:
"PKW" - Ich denk, ich spinne! Dortens angerufen und gefragt, warum "PKW"?
"Ja, die Fahrzeughöhe sei zweimeterundeinbisschen, da könne doch die für Womos geforderte Stehöhe 1,70m ja nicht zutreffen, deshalb sei das ein PKW.
Den Eintrag im Schein "Hubdach" hatten die Ar....geigen geflissentlich übersehen. Auf meinen Hinweis wurde sofort der neue Steuerbescheid zu 280.- Euro ausgestellt.
Ich hab' dann umgehend einen Widerspruch für die Vorbesitzer angefertigt und bei der alten Dame zum Unterschreiben vorbeigebracht. Die hat fast 500.- Euro zuviel gezahlte Steuer zurückbekommen! Das war beinah' der Betrag, um den ich die Kiste runtergehandelt hatte.

jeden Tag ein gutes Werk
Thomas


Spaß statt Spoiler!