Also es ist tatsächlich so, dass ich im Moment mit reinem Wasser fahre, habe mir schon überlegt, ob ich nicht Lebensmittelfarbe oder einen ähnlich intensiven Farbstoff ins Wasser gebe, um hier den geringen Kühlwasserverlust irgendwie zu dokumentieren. Wer kennt einen guten Farbstoff, der sich nach verdampfen nicht rückstadnfrei auflöst sondern eine gewisse Markierung hinterlässt. Könnte auch mit diesem "roten" Frostschutzmittel arbeiten. Es hinterlässt auch Spuren. Das "blaue" Frostschutzmittel ist hingegen nicht so geeignet, da es nicht so gut sichbar ist.
Woher bekommt man Schlemmkreide, hab davon hier schon mal gehört. Den Deckel des Ausgleichsbehälters habe ich auch schon getauscht. Keine auffälligen Oelfilme im Ausgleichsbehälter. Es steigen auch keine Blasen im Ausgleichsbehälter auf, die auf Kopfdichtung schließen liesßen. Auch der Oeleinfüllstutzen zeig keinen auffälligen Oelfim.

Dank bis dahin für die Antworten
Heine "soetemelkskerlken"


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben