Zitat
Als PKW "Personenwagen" wirst ihn nicht zugelassen bekommen aber als "leichter Motorwagen"! Auflasten ist jederzeit (mit kaum Aufwand) möglich. Logisch, ist ja ein 6 Tonnen LKW der auf 3.5 To abgelastet wird, aber ist und bleibt ein 6 Tönner!


Zitat
Weiss jemand ob es möglich ist den Bremach als Pkw zuzulassen und später ggf auf Kategorie C1 aufzulasten?

Teilweise richtig aber trotzdem knapp dran vorbei.

Unter 3,5 Tonnen sind alles "leichte Motorwagen" - sie unterscheiden sich im Zweck.
Der Bremach ist ein "Lieferwagen".

Und ein 6 Tönner bleibt und wird es nur wenn er auch als solcher importiert wird, also nix mit mal eben auflasten nach Gusto.
Das Fahrzeug MUSS bei der ersten Zulassung mit 6 Tonnen vorgeführt werden und KANN dann abgelastet werden auf 3,5 - aber NIE umgekehrt, umgekehrt legen sie dir 1000 Steine in den Weg dabei.

Also VORHER entscheiden was man machen und kaufen will.
Lasst euch da bloss nix aufschwatzen, ich hab die Prozedur schon selber durchgemacht - nervig.

Gruss Ozy

PS: Vergiss das gleich wieder mit den 3,5T Kampfgewicht = Reisefertig, das kann keiner einhalten, mit müh und not vorgeführt kriegt mans aber im richtigen Leben isses ne Illusion.

Was willst eigentlich machen mit dem Fahrzeug was du bauen möchtest?



It's your life - make it a happy one!