Original geschrieben von Pinkpanther
Danke für die info. Werde also einen 6To holen sofern das Teil mir überhaupt passt. Hab noch immer keines von innen gesehen...aber ich werde mal bei gelegenheit richtung Stans fahren...

Erich Christ würde dir nur die 6 Tonnen Version liefern. Ich glaube nicht, das bei Kaspar Rölli ein Bremach "auf Halde" steht.

Original geschrieben von Pinkpanther
Offenbar sind alle hier der gleichen Meinung. Ich glaube euch ja, trotzdem werde ich noch ein wenig rechnen und kg sparen. Es kann ja nicht schaden sich mit dem Gewicht ausseinanderzusetzen.

Einen Bremach T-Rex zum Beispiel mit 3 Meter Radstand, 150 Liter Tank, 315er Reifen und einer Spartanisch ausgebauten Ormo (40mm) Wohnkabine von 3 x 2 x 2 Meter, mit Fahrer hat leer (ohne Trinkwasser, Fressalien, Kleider!) ein Gewicht von 3220 Kg. Natürlich lässt sich da und dort noch das eine oder andere Kilo abzwacken aber so wirklich viel wird da nicht gehen.

Original geschrieben von Pinkpanther
Original geschrieben von Ozymandias
Was willst eigentlich machen mit dem Fahrzeug was du bauen möchtest?

Skandinavien, Ehemaliges Ostblock, Russland, und wenn ich mal genug Ferien bekomme vielleicht mal Mongolei, Nordafrika, evtl Naher Osten, Aber auch kurztrips ins benachbarte Ausland. Eigentlich interessieren mich eher die Orte an welche nicht gerade jeder 08.15-Tourist hinkommt. Später steht dann vielleicht mal Südamerika auf dem Programm.

Da hast du, nach meiner Meinung, mit dem Bremach das richtige Fahrzeug.

Grüsse Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org