Entspann dich!

Wenn die Batterie abgeklemmt,oder leer war und wieder aufgeladen worden ist, dann bitte bei geschlossenen Türen ein mal am Handsender verriegeln und wieder entriegeln. Dabei beobachten ob die Blinker auch blinken oder eben nicht.
Blinken sie nicht, ist die Batterie im Handsender leer oder Du stehst beim verriegeln nicht in Höhe der A-Seule auf der Fahrerseite. Manchmal klappt es bei mir auch erst beim zweiten mal.
Hatte in dem Zusammenhang auch schon mal das Problem, das ein Türlichtkontaktschalter korroidiert war, was das deaktivieren der Wegfahrsperre verhindert hat. In dem Fall bei jeder Tür überprüfen ob die Innenraumbeleuchtung auch an und aus geht. Schaltet ein Schalter nicht, dann bitte den Schaltet ganz eindrücken und "freischnacken" lassen. In der Regel hat er nun wieder Kontakt und schaltet gegen Masse für die Wegfahrsperre.

Der Notfallcode ist der Code zu deinem Handsender, den Du nur brauchst, wenn der Handsender defekt ist. Hier wird der ich glaube 9stellige Code über den Türlichtkontaktschalter eingegeben.

TD5-Grüße


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.