So, erst einmal vielen Dank an alle, die mir hier ihr Wissen zu Verfügung gestellt haben.
Hier mein Bericht:
1. Meine Notzweitbatterie hat trotz ihres hohen Alters und der nur 55 Ah meinen Wagen starten können. Das rettet mich im Fall des Falles
2. Ich habe, wie vorgeschlagen, jetzt mal die Ampere, also quasi den Verlust gemesen. Dazu habe ich das Amperemeter zwischen Minuspol der Batterie und Masse geschalten.
Das Gerät habe ich auf 10A (einzige Einstellmöglichkeit) eingestellt. Die Anzeige war daraufhin auf 0.09. Zur Probe habe ich das Innenlicht aktiviert, woraufhin sie auf 0,44 stieg.
Dann habe ich jede Sicherung herausgenommen. Jene unter dem Sitz, laut verzeichnis die Nummer sieben und für Radio, Innenbeleuchtung und Warnblinkanlage zuständig hat dann erstmalig einen Effekt erzeugt. Die Anzeige schwankte nun zwischen 0.00 und 0.01. Als ich dann auch noch jene für die Diebstahlsicherung löste, war die Anzeige auf 0.00.
Eingeschaltetes Radio führt zu 0.88, eingeschaltete Warnblinkanalge zu weit höheren Werten.

Ich schliesse aus all dem folgendes:
Meine Hauptbatterie ist im Eimer, die vollständige Entladung ist auf ein eingeschaltetes Radio oder so zurückzuführen. Diese hat die Batterie so geschädigt, daß sie nun nicht mehr ordentlich ladbar ist.
Der Strom der vom Radio abgezogen wird, ist nicht der Rede wert und ich kann sorgenlos samt neuer Batterie gen Süden ziehen.

Gibt es irgendwelche Widersprüche bzw. Widerreden? Ich bitte um Korrektur!
Danke und beste Grüße
Berns