Hallo allerseits,

ab Samstag gehöre ich nun auch zu den G-störten... mal sehen was mich erwartet. Da ich bereits am nächsten WE (08.08)in Urlaub bin (mit Auto) bleibt mir nur das Nötigste an meinem G290D zu tun bevor es losgeht (in erster Linie mal Grobreinigung, evtl. Ölwechsel), daher möchte ich vorab nur kurz umreissen was ich künftig so vorhabe und hoffe auf etwas Unterstützung.

Es ist ein 461.3 lang. Rost an den Hecksäulen um die Lampen und unter den Zierleisten. Sonst keine erkennbaren Baustellen, ausser... => Innenraum !. Ex-Polizeiwagen daher verhuddelte Armaturen und Himmel. Nicht unbedingt die "normalen" Verschleißteile sondern Teile wie Fensterkurbel, Konsoleninlays oder Lehnenverstellgriffknopf sind gefragt (B-Säulenverkleidung (!?)).

Es wäre nett wenn man mir ein paar seriöse Teile-Quellen (nein wenn es geht nicht das Haifischbecken) mitteilt und inwieweit Bspw. Armaturen, Himmel oder Sitze der Modelle untereinander kompatibel sind.

Ansonsten will ich den Wagen eigendlich nur sauber wieder aufbauen (restaurieren wäre völlig übertrieben dargestellt) und keine Zubehör oder Pimp-Orgien daran abhalten.

Ich habe hier und da auch fleißig gelesen und gegoogelt aber falls einem noch was G290D lang Spezifisches einfällt habe ich dafür natürlich ein Ohr offen.

Bis dahin erstmal,
Gruß Uwe


So sieht's aus