Schild am Landy ist in minen Augen nur unter dem Aspekt "Spielerei" für das bischen Schnee ok.
Son Schild haste den Rest vom Jahr nur rumstehen - genauso wie alles andere was vorgeschlagen wurde.
Legt euch nen Schlepper mit vollhydraulischem Frontlader (Stoll) zu.
Für ein Gehöft wie ihr es habt (? ;)) unabdingbar. Für alle möglichen Arbeiten an und um die Gebäude sinnvoll. Oder auch grad wenn man mal ne Palette abladen will, oder was anheben muß oder was ausheben oder....sowas wär optimal:

[Linked Image von up.picr.de]


habsch für hinten einen Staplerhubmast (hier nur das Gerätedrteieck)

[Linked Image von up.picr.de]


son Staplerhubmast mein ich:

[Linked Image von up.picr.de]

(der Schlepper der dran hängt wär auch optimal für eure Vorhaben ist aber leider schlecht zu bekommen) kannste auch mal verwenden für die Dinge wo du normalwerweise einen Steiger benötigen würdest (Dachkanalreparatur...)

Im Winter mach ich da die Schaufel dran (wichtig ist, daß die so breit ist wie der Schlepper) und räum den Schnee.
Unterm Strich habter so keine zusätzliche Ausgabe für ein "Winterräumgerät".
Wie schon vor langem geschrieben tendiere ich zu Eicher und Deutz...und je älter umso besser.
Klar gibts Ford, Hürlimann, Same, Lamborghini, Renault... oft sehr günstig - wenns ans Schrauben geht wirds aber aufwändig und somit teuer - habsch jeden Tag cry
Falls ihr nach Beuern kommt, könnten wir da mal drüber reden...
is bissi viel zum schreiben tired


wir schaffen das?