Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Burgerman
Wenn man schon soviel Energie in etwas steckt sollte doch irgendwie etwas bei herumkommen.

schon richtig Andreas, aber nicht in meinem Fall. Der Wunsch nach einem Studium resultiert aus einer chronischen Unterforderung. Meine Kinder sind erwachsen, das tägliche Arbeitspensum als Selbstständiger hat sich von ehemals 70 Wochenstunden auf 25 Std. verringert, sportliche Aktivitäten habe ich hochgefahren und nun ist es an der Zeit den Geist neu zu füttern.
Rückblickend auf die Arbeitszeit als abhängig bzw. unabhängig Beschäftigter habe ich doch die Schulzeit immer am meisten vermisst.
Ich möchte mir selbst nochmal etwas beweisen und bin dabei in der glücklichen Lage dem Vorhaben ohne finanziellen und gesellschaftlichen Druck ins Auge zu sehen.
Mit der Frage von Kommilitonen im Stil von "Opa, leihst du mir mal deinen Taschenrechner" komme ich schon klar grin

@Till, danke für deine informativen Links




Ich finds cool! Und Seniorenstudium ist der gerade Weg. Abi mit 45, ok, es gibt Kollege... aber der bessere Weg ist direkt zur Uni. Sagt einer, der mit 25 ein Abitur für Nichtschüler gemacht hat. Mit 17 von der Penne geflogen, Lehre gemacht und dann nur noch "Abiturienten" erlebt, die so dämlich wie Scheisse waren. Versucht, war hart, war gut. Wie gesagt, 25. Mit 45 kannst du an die Uni. Till sagte es.
Bleib dran!


An und ist das Leben für sich schön.