Hallo Urs

Original geschrieben von Pinkpanther
Apropos über den Radkasten einsteigen: Wie weit ragen die bei Dir in die Kabine rein? Bzw. Wieviel Freiheit brauchen die Räder noch ab Oberkante Rahmen/Unterkante Koffer?
Unser Koffer ist innen 1.92m breit und die Radkasten ragen 45cm in den Innenraum. Wie viel Bewegungsraum die Hinterräder nach oben brauchen, haben wir anhand der von Bremach verbauten Schutzbleche ermittelt. Ich werde am Wochenende messen, wieviel das ist; mit den Konuslagern, 1 cm Aluplatte und 6cm Kofferboden, ragen die Radkasten noch ca. 6cm nach oben in den Innenraum.

Original geschrieben von Pinkpanther
Ich hab gesehen dass deine Kabine vorne und hinten abgerundet ist. Soll das nur einen optischen Zweck erfüllen oder hat das noch einen anderen Grund? Mir würde eckig besser gefallen, rein optisch gesehen. Desweiteren ragen die Seitenwände über die Bodenplatte runter. Was hat es damit auf sich?
Das Rundung hat vor allem aerodynamische Funktion. Die runtergezogenen Seitenwände haben keine technische Bewanntnis, sie verhindern dass man in den Zwischenraum Fahrgestell - Kofferboden sieht. War ein Vorschlag von Ormocar und hat mir eingeleuchtet.

Original geschrieben von Pinkpanther
-Wie lang sind eure Sitzflächen (Sitzbank)?
-Lehne Sitzbank angeschrägt oder gerade?
-Sitzbankhöhe?
-Welche Tischbreite habt ihr?
-Tischhöhe?
-Höhe Arbeitsplatte Küche?

Von der Ergonomie her empfehle ich, zuhause einen Stuhl und einen Tisch auszuwählen, an dem man bekanntermassen gut sitzt, und dann diese Masse ziemlich exakt zu übernehmen. Sitzbänke habe ich persönlich nicht gerne, weil man dort meist die Füsse nicht unter die Sitzfläche nehmen kann, was ich auf die Dauer (Regentag!) anstrengend finde. Dasselbe Vorgehen für die Arbeitsplatte; mir persönlich sind die meisten Küchen zu tief (ich bin 1.82). Unsere Arbeitsplattenhöhe variert allerdings mit dem Gelände und den Unterlegekeilen klugscheisser

Original geschrieben von Pinkpanther
-Grösse Gaskastenklappe (Aussen, 2x11kg)?

Gas ist zwar bequem, doch ist das Nachfüllen wegen inkompatibler Normen oft schwierig, Dieselkocher funktionieren garantiert auf der ganzen Welt, zudem spart man Platz und Gewicht. Aktuell sind wir aber auch auf Gas.

--
oliver