jajaaa, stimmt ja, der Profischlüssel war auch nur zum Darstellen der Oberkante. Aber 100€ oder etwas drüber ist für mich bei dem Gerät das man einmal für lange Zeit kauft, im Schmerzrahmen. Es macht evtl. auch Sinn abzuwarten, ob man für manche Problemfälle nicht einen zweiten, kleineren Schlüssel später mal braucht. Der dann den Bereich bis 40Nm abdeckt.
Ich würde auch heute auch keine 250€ ausgeben. Aber damals war er wirklich billiger. 500DM hätte ich zu jener Zeit niemals locker gehabt.

Yankee, der Passat ist fort. Der war nur eine Provisoriumslösung. Obwohl er mir nicht schlecht gefallen hat. Riieeeesen viel Platz und total unauffällig im Betrieb. Der Motor macht bestimmt noch lange weiter. Keine Ahnung, was dem Wagen früher mal angetan wurde. Mein Nachfolger entdeckte leichte Unfallspuren, die vor mir gut versteckt worden waren. Den Bruch, hätte ich gedacht auf Überstreckung des Gewindestummels zurückzuführen.
Naja, mit solchene PKWs kann ich eigentlich auch gar nicht umgehen. Als der Familiengolf neu war, hat es keine 500km gedauert, bis ich eine scharfe Bordsteinkante mitnahm und gleich einen neuen Reifen erwerben musste. Sowas juckt den Landy/RRC ja überhaupt nicht smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!