Einen schönen Abend wünsche ich!

Da ich seit kurzem (nach langem Suchen und Zögern) einen 40.10 WC besitze, komme ich wohl um eine Anmeldung hier nicht herum.

Der gute ist Baujahr 1999, beim Vorbesitzer 140.000 km gelaufen, hat einige Roststellen, die allermeisten aber harmlos. Lediglich die vorderen Einstiege mit den Sitzbefestigungen müssen geschweißt werden. Er hat (klar) die 2,8er Maschine.

So sieht er aus:

[Linked Image von up.picr.de]

Inzwischen habe ich ihn komplett entkernt, also Boden, Dach- und Seitenverkleidungen raus, einiges geradegebogen und einige Zeit auf einer Bierkiste drin gesessen, um die künftige Einrichtung vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.

Aktuell würde ich benötigen:
Kotflügelverkleidung vo re
Äußere Stoßstangenhalter hi
Dichtungsleisten Fenster Fahrerhaustür li
Haltegriff im Dach vo
Auspuffendrohr (endet das wirklich unter dem Fahrzeugboden?)
Lackspray IC 194
obere Rolle, Dorn und Aufnahme für Schiebetür

Mittelfristig:
Xtrem Isolator o.ä. 10 mm ca. 12 Platten
Außensteckdose
Zweitbatterie
Beifahrersitz Isri Luft (wie Fahrersitz)
Neon-Innenleuchten
Hydraulikwagenheber (nicht dabei gewesen)
gescheiten Reserveradhalter für hinten
Stoßdämpfer (zwei sind etwas undicht)
andere Felgen und 255/85 R 16 (extra Thema)

Fragen:
Wie gehen die beiden oberen Muttern der Schnorchelbefestigung ab? Die Schrauben drehen sich mit und sind von innen nicht erreichbar.
Muß die Motorhaube eigentlich so klappern, wenn sie zu ist? Die Dorne mit den Federscheiben sind beide da und sie schließt auch. Aber wenn man drauf drückt, liegt an den Kanten Blech auf Blech. Ist natürlich schon rostig da.
Ist der Handbremshebel immer so nackt? Gibt's da keine Verkleidung oder einen Balg?

So weit erst mal. Ich freue mich auf die Baufortschritte und den Austausch hier.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli