nanana, jetzt geht die Diskussion aber in eine ganz falsche Richtung .. grin

Also Christoph, Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters wink. Davon abgesehen sind die Veränderungen im Hintergrund schon mit einem "roten Faden" versehen. Ich habe ja immer im Sinn, das Auto für eine (bis auf weiteres) imaginäre Fernreise auszurüsten. Dies unter Vorzeichen persönlicher Vorlieben, die mit verwirklicht werden müssen. Und unter der Prämisse, mir "kraft des Bastelns" im Alltag Spaß zu generieren. Außerdem bin ich Fetischischt großer, schmaler Reifen. Ich habe anfangs echt versucht, den RRC original zu halten. Weil das ja den Wagenwert am meisten erhöht. Und weil man alle E-Teile so schön bequem bestellen kann ohne nachzudenken. Aber das wäre mir nur gelungen, hätte ich einen Zweit-Rover der alle Bastelambitionen erdulden und damit den RRC schonen könnte. Quasi einen RRC-Bastelschoner.
Daß es für einen Alltagswagen, den mein RRC tatsächlich darstellt (bis vielleicht mal das Wechselkennzeichen etwas ändern wollen wird), kein Enhancement ist mit 255ern zu reisen - da können wir uns alle nur gegenseitig bestätigen. Die Nachteile nehme ich aber willig inkauf und mir persönlich! wiegen gelegentliche Geländevorteile und hier und da etwas Alltagsspaß mehr.
Allns kloor ?

(EDIT: die Geländemöglichkeit habe ich gestern mit Vermeiden von Schlammlöchern oder den richtig fiesen Stellen ausgelotet, ich eifere da nicht abgemeldeten G´s und SJ410 nach, die notfalls Sand mit der Fahrzeugflanke verschieben. Sandige Hügellandschaft lag vor. Und da war ich richtig sehr zufrieden. Die 33" großen Toyos beißen hervorragend. Die zwei Torsensperren funktionieren bestens, automatisch und man kommt dabei sogar noch um Kurven. Dank Servounterstützung ja auch anstrengungsfrei, aber das ist bei Rovern ja seit langer Zeit STandard. Die Automatik arbeitet unauffällig und stets korrekt. Böschungswinkel sind so ok, daß nie was aneckte. Und Leistung ist auch vorhanden.
In Untersetzung ging es immer hübsch langsam und kontrolliert und gefühlt-unspektakulär bergauf. Mir hat das als Kostprobe sehr behagt. Den Wagen könnte der Nachwuchs durch die Passagen bewegen, wenn ihm jemand die Pedalarbeit abnimmt weil er noch viel zu kurz ist. Also die "Technischen Vorteile" fand ich da schon zu ahnen. smile

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 12/09/2010 08:09. Grund: Range hat Fahrer eine kleine Freude gemacht

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!