Gute Frage. Triffts aus dem Kopf. Sprich mich bei technischen Fragen an - z.B. Motoren, Fahrwerk, Rallye und insbesondere (bezogen auf meinen "Posten") forenübergreifende Ideen. Wie z.B. "wollen wir mal ne Ausfahrt im Südlichen Planen?". Aber witzigerweise und sich selbst ad absurdum führend, braucht man mich dafür nicht - Denn beide Foren ermöglichen ihren nutzern sowas komplett in Eigenregie zu planen und zu kommunizieren. Ich könnte es höchstens bisserl bewerben.

Aber ja (und zum Glück), als Moderator bin ich für die User des VMV unspannend, eine Art Schatten. Daher schreibe ich hier auch immer glücklich in meiner Funktion als Mensch mit Hang zu obskuren Fahrzeugen.

Dennoch haben Phil und ich so die Chance, einander gegenseitig in die Karten zu schauen, die globalen Probleme des anderen zu erfassen und gemeinsame Wege einzuschlagen, wenn es sich anbietet. Dazu gehört auch sowas triviales und eigentlich selbstverständliches, wie keine Treffen auf den gleichen oder zeitnahen Termin zu legen - Damit nicht Nutzer beider Communities vor dem Scheideweg stehen, wo sie nun hinfahren. Aber auch der Austausch auf rechtlicher Ebene über Unruhestifter, Abmahner etc wird einfacher. Man kann einander informieren. Schnell und unkompliziert. Die Möglichkeiten sind nicht unbegrenzt, aber der Rahmen ansich ermöglicht doch viel Gutes.


10 Dirham!