Sieht nach viel Arbeits aus. Das wird bestimmt ein schönes Reise-Fahrzeug.

Ich selbst habe den Rahmen auch komplett Zerlegt. Zwischen den doppellagigen U-Profile
war bei mir eine Rostschicht mind. 5mm stark. Auch zwischen den Quertraversen.
In meinem Fall hat es sich richtig gelohnt. War aber sehr viel Arbeit. Ich hab fast drei Wochen für das Zerlegen und Sandstrahlen des gesamten Rahmens benötigt.

Hier mal ein paar Bilder vom Rost kotz
Die Platte ist etwa 250mm x 150mm x 5mm groß

[Linked Image von img12.werkenntwen.de]

[Linked Image von img13.werkenntwen.de]

[Linked Image von img5.werkenntwen.de]

Aber vor dem Zerlegen des Rahmens sollte Dir auch bewusst sein, dass die Schrauben die
die Nieten erstetzen sollten eine Hohe Qualität haben sollten! Also am besten 10.9er Passschrauben mit Flansch und Feingewinde. Und diese Schrauben sind sehr teuer!
Ich habe für 100 Stück mit Muttern fast 500 Euro hingelgt!

Noch viel Spass beim Basteln

Zuletzt bearbeitet von Schlappe81; 26/09/2010 17:32.