Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir trotz meiner Animositäten dazu geraten haben die Rahmenversteifungen auszubauen...
... knix...beuge, beuge... kniefall ...
Heute nun hab´ich´s getan!
Zuerst und vorab, war gar nicht soooo schlimm!
Ich habe mich entschlossen die Nieten auszubohren, weil sie eine so schöne Zentrierung besitzen...
Vor gebohrt mit 6 mm auf ca. 8 -10 mm Tiefe (der Kopf der Nieten ist 6,5 mm hoch)...
obere Niete noch ganz untere mit Loch
Nach den Vorbohren habe ich mit 10 mm das Loch geweitet und mit einem stumpfen Meißel die Nietköpfe abgeschlagen...
Hier sieht man das bereits abgenommene Federlager der Blattfeder... ...die Nietüberstände musste ich bis zum Rahmen abflexen, weil sie sich sonst nicht durch das Nietloch durchschlagen ließen!
so sah der Rest aus (den ich wieder gefunden habe)
Das ist eine der beiden Schweißnähte, die die Rahmenversteifung vorn und hinten zusätzlich fixiert haben (ich nehme an - Fertigungs- bedingt, damit man besser nieten konnte)
Und das ist die (nach meiner bisherigen Meinung) gute Seite, also die rechte Fahrzeugseite!!!
Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!