Original geschrieben von juergenr
...

bzgl. der Silentblöcke hatte ich glaube ich schon mal geschrieben, ich würde die Ruhelage nicht zu weich machen, sonst wabert der Koffer immer im "Spiel" der Silentlager. Der soll ja eigentlich fest auf dem Rahmen liegen und sich nur bei Verwindung abheben können > z.B. mittels der Schraubenfedern außen am Rahmen.

kratz im Original sind doch auch Silentblöcke verbaut:
[Linked Image von up.picr.de]
Die Bezeichnung der Originalen ist "Konus 45" mit einer Härte von 60 Grad SH, meine sind wesentlich kleiner dimensioniert und heißen "Konus 25", deshalb sind es pro Aufnahme zwei, was der gleichen Kraft entspricht und ich bekomme mehr Auflagepunkte...

(soweit der Plan!)

...Die "Konuse" sind speziell für diesen Einsatzzweck konzipiert, so der Hersteller!...

...Ich habe die alten raus gemacht, weil sie eben bereits 18 Jahre alt sind, die Wiederbeschaffung aber gleich 960 Euronen kosten würde - eben IVECO!...

...die, die ich habe kosteten nur einen Bruchteil!!!
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

...aber wie sooft ist ja auch hier wieder der Plan, die Eier legende Wollmilchsau zu erfinden!... klugscheisser

...Ich möchte gern den Komfort eines (leicht) gefederten Koffers, wenn ich Straße oder Piste fahre (also waagerecht)...

...und wenn es drauf ankommt und das Teil stark verschränkt und der eh´sehr kurze wirksame Rahmen am Ende ist, dann soll die darunter liegende Spiralfederaufnahme den Part eine Dreipunktlagerung oder einer Rautenlagerung übernehmen und eine höhere Verschränkung ohne Verlust der Bodenhaftung zu lassen..

...eben - soweit der Plan - und deshalb meine Bitte um Wortmeldung idee ...

...Bilder allein können nicht verdeutlichen, was ich vor habe und die Diskussion soll Fehler (Denkfehler) ausschließen!!!
schnullieh



Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!