Hallo, wollte mich mal vorstellen und ein neuen Tread starten.
Ich restauriere-renoviere zur Zeit einen originalen Puch 290GDT als Doppelkabine mit 3400mm Radstand.
Er soll meine neues Fernreisemobil werden.
Nicht das die Restauration nötig gewesen wäre, ist der einzige G, den ich bisher gesehen habe, der ziemlich rostfrei war. Aber das Schöne ist halt, das man sich den G so aufbauen kann wie man sich ein perfektes Nutzpferd vorstellt (Wenn man mal von der Leistung der Motorisierung absieht).
Ich habe die Doka ein 463er Kleid verpasst, da mir die 461er Front längs nicht so gut gefällt. Auch die Innenausstattung musste zum Teil die der des 463ers aus den 90zigern weichen. Eigentlich ne Frevelei, wenn man sich mal die Stückzahlen zu Gemüte zieht, aber ist ja alles rückrüstbar.
Ausstattungsmäßig war er absolut nackt,kein ABS, Airbag, Klima, ZV und so, und das ist eigentlich auch gut so, alles Notwendige rüste ich besser selber nach, denn ich habe die Erfahrung gemacht das selbst Entwickeltes vor unangenehmen Überraschungen schützt, gerade beim G.
Auf diesem Wege würde ich gerne erfahren, wieviel Fahrzeuge dieser Art existieren?
Ich weiß das neun offiziell als zivile Fahrzeuge ausgeliefert wurden.
Wieviel wurden sonst noch gebaut?
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 290er Turbo?
Da die werksseitige Übersetzung (4.111) eigentlich ne Frechheit ist,
(bei 100km/h 3000 Touren!) wären Infos über Möglichkeiten erwünscht.
Nach meiner Meinung gibt es kein mechanisches 5 Gang Automatik-Getriebe, was auch hält, oder?
Noch größere Räder wären nicht zweckmäßig, hab schon 295 75 16er drauf.
Würde gern den Automatiköl-Kühler aus dem Wasserkühler auslagern, irgendwelche Tips welche Dimensionen der luftgekühlte Ölkühler haben müsste?
Für Anregungen und Tips wäre ich dankbar.
Ich würde mich freuen von anderen Dokas etwas zu hören....

Petroliumkocher

Attached Images
IMG_0868_600_450.jpg (86.78 KB, 143 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 05/10/2010 07:53.

Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen