Original geschrieben von Stoff
Nun interessiert mich doch mal wirklich welche E-teile Probleme ich bei meinem Bremach so eurer Meinung nach erwarten sollte.
Die letzten 7 Jahre ging die E-Teile versorgung auch im Kaukasus bestens. Habe auch fast nichts gebraucht.
Eigentlich war das nämlich genau das Kaufargument (e-teilversorgung)für meinen Bremach: Erichs E-Teile versorgung abseits der europäischen zivilisation... Ok, da bin ich auf diese Person angewiesen. ist für mich aber ok. Allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass die meisten e-teile auch so zu beschaffen sind, nur ist das über Erich halt bei weitem bequemer.
Gerade im Ausland habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auf die E-Teile meines Landys bis zu einem Monat warten musste. Bei meinem Unimog war das nicht viel besser, trotz MB vor Ort. Beim Bremach sind die Sachen nach spätestens einer Wocvhe da gewesen.
Ein Landy und ein Unimog sollten eigentlich Weltweit keine Exoten sein....
Noch immer bin ich der Meinung, dass einfache Technik vor jedem Exotentum schützt und da bin ich mit meinem Bremach gut dran.

gruß,
Stephan


@Stephan,

du kannst damit Leben von einer Person abhängig zu sein oder halt zu "organisieren" - andere Leute möchten das lieber nicht und stattdessen auf effektives Händlernetz zurückgreifen können mit einem grossen Hersteller im Rücken.
Auch wenns dann vielleicht etwas länger dauert.
Nicht jeder hat das Know-how was sein Fahrzeug angeht - viele fahren "nur" damit ohne sich gross mit der Technik zu beschäftigen. Oder wollen das auch gar nicht. Und das meine ich jetzt gar nicht etwa negativ, nicht jeder kann auf jedem Gebiet gut sein.


It's your life - make it a happy one!