ich bin ja auch noch immer auf der suche nach der "heiligen kuh", und halte mich mit einem mb310 4x4 über wasser. da der doch ein bisserl zu klein ist für unsere ansprüche (wir kamen letzte woche von einer 3 wochen tour zurück), bin ich seit einer woche wieder in jeden freien minute damit beschäftigt nach fahrzeugen ausschau zu halten.
in meinen überlegungen kam (mal wieder) alles vor. bremach, der neue iveco, pickup kabine auf nissan, toyota, oder US, jeep mit offroad wohnanhänger, sogar ein seikel T5 tauchte in meinen gedanken wieder auf, MAN, unimog, und so weiter.
wie dem auch sei, mich ziehts ja nach afrika. und da war das bauchgefühl mit dem mercedes weitaus besser, als letztes jahr, wo wir mit dem jeep dort waren. und das zum thema us-cars, ich glaube ersatzteile ist da ein thema. vielleicht nicht in D/A/CH (wobei ich auch schon auf eine besonders geformte mutter 4 wochen warten musste).
zumindest in nordafrika findet man mercedes, iveco und MAN. (für den 310er findet man übrigens an jeder ecke ersatzteile, der ist da so verbreitet wie hier vw golf). somit gilt für mich der kontinet als e-teile erschlossen. wie es richtung osten aussieht, wo ich eigentlich auch mal hin will, weiss ich nicht.
so schön die US cars sind (es gibt auch mega geil umgebaute ford e-350), für mich kommen die leider nicht in frage.

hoffe das war jetzt nicht zu sehr O.T.

gr
pulle