Tach zusammen,

ich suche seit einer Weile einen Bully zum Selbstausbauen für Wochenendtripps, den Sommerurlaub und als Alltagsauto. Bis jetzt bin ich aber noch nicht fündig geworden und irgendwie ist so ein Bully auch auch eher uncool... cool

Jetzt bin ich beim Stöbern und durch einen Kumpel auf euer Forum gekommen und bin von der Idee angefixt einen 4x4 auszubauen! Defender, Mercedes G und die großen Japaner scheinen in den langen Ausführungen recht geräumig und da ich seit einer Ewigkeit nach Island will, wäre auch die Frage nach dem geeigneten Fortbewegungsmittel geklärt...

Zu meiner Frage...

Bieten die üblichen 4x4´s ähnlich viel Innenraum? Wir sind zu zweit und in ein / zwei Jahren wahrscheinlich zu dritt...

Das Auto muss Ausbaufähig sein... Erst mal würden wir unten schlafen und wenn der Nachwuchs da ist, müsste ein Schlafdach nachgerüstet werden wegen Stehhöhe und Platz. Lokus und Dusche waren nie geplant, aber ne Kochgelegenheit, Frisch-/ Abwasser, Waschbecken und Heizung müssen rein.

Den Ausbau würde ich selbst machen, aber bei der Basis kenn ich mich nicht sonderlich aus... Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar Tipps zur richtigen Basis geben!!!

bis dann