Der Ur-Mantra war eine Kooperation mit Iglhaut, wurde dann in Tonnageklassen befördert, die das Grundfahrzeug nicht hergibt, nach Lizenzstreitigkeiten gab es die Schraubenfeder. Woher bei vergleichbarem Aufhängungslayout mehr Federweg kommen soll, weiß ich nicht.

Die "Militärfahrzeuge", die wohl (beim größten Abnehmer auf der arabischen Halbinsel?) gesichtet wurden, sind allesamt rausgeflogen und wurden durch Scam ersetzt (die zwar etwas länger halten, aber auch im Auslaufen sind...stay tuned, was schlussendlich kommen wird).

Weder von Achleitner noch von Oberaigner noch von den Scam-Jungs gab und gibt es ein ernsthaftes militärisches Testprogramm, Iglhaut hat den mercedes-internen Dauerlauf gefahren und weiß um die Grenzen seines Konzepts. Sollte jetzt jemand neugierig geworden sein: In den Tiefen des Internets Kooperationspartner von KMW suchen...

Grüsse,
Peter