Was meinst Du mit abreißsicher?

Wenn die Befestigungsschrauben (die rechte und/oder linke) abreisen, dann spielt die Bauart Deines Konus keine Rolle!

Die in der Mitte sollte freilich nicht abreisen, aber das ist auch abhängig welche Schraubengüte Du nimmst!

Natürlich ist auch das nochmalige Überprüfen und festziehen u. U. notwendig!

Ich habe meine Konuse aus den Bundeswehrbestand, machen einen soliden Eindruck und sind auch nicht alt und überlagert...ich denke, der Gummi wird keine bösen Überraschungen bereiten...

...die Art der Befestigung konnte ich mir am vergangenen Freitag an mehreren KAT von der Bundeswehr anschauen...die verwenden das gleiche Prinzip, wenn auch deutlich höher Dimensioniert...

...nach dem Datenblatt und dem zu erwartenden Belastungen sollten die Teile passen...ich habe eine rechnerische Reserve von dem 2,5 fachen der ausgelegten Beanspruchbarkeit und außerdem werden die Teile gerade für den von mir vorgesehenden Einsatz vom Hersteller empfohlen!

...Natürlich ist das in der Bauphase total spannend...

...ich werde zum Beispiel mit den montierten Zwischenrahmen und den Konusen einen Verschränkungstest auf dem Hof durchführen und auch dokumentieren...

...dann stellt sich raus, ob´s funktioniert...

...das Spannendste ist ja, dass wir hier im Forum quasi Prototypen-Entwickler sind!!!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!