So, jetzt habe ich mir die Augen wund gelesen, um bis hier her zu kommen wink

Die "Jeder-darf-sich-mal-auskotzen-Threads" tauchen ja in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder hier im vmv auf. Im Grunde ist das ja auch was Gutes. Vllcht sollte man das zu einer festen Einrichtung machen...so was wie ne Supervision im Arbeitsumfeld oder Gesprächsrunden wink

Ich habe jedenfalls schon länger den Eindruck, dass das VMV-Forum wie ein herrenloses Schiff ohne Ziel herumtreibt, geführt, mehr oder weniger von der meuternden Mannschaft, die, sobald einer anfängt ne bestimmte Richtung ansteuern zu wollen, die Säbel wetzt und versucht, den Ketzter (mindestens) mundtot zu machen.

Das ist jetzt etwas metaphorisch, aber mal auf die Realität bezogen, hat das VMV doch schon lange keine "Ausrichtung" mehr erfahren, keine Überarbeitung, keine Evolution.

Es verwaltet sich selbst und seine eigene Unveränderlichkeit, unter anderem auch, weil der ehemalige Vordenker Phil - zumindest augenscheinlich - nur noch wenig Engagement zeigt.
Neue Ideen? Fehlanzeige. Forensoftware? Gabs so vermutlich auch schon im letzten Jahrtausend. Neue User? Spärlich. Das VMV hatte als eines der ersten (oder das erste?) markenübergreifende Geländewagenfahrerforum Anfang des Jahrtausends eine echte Marktlücke und großes Potential. (Ganz) Früher gab es noch ein Technikarchiv, recherchierte Fahrberichte etc etc. Heute haben dem VMV viele Foren an technischem Know-How, an Wiedererkennungswert und Innovation den Rang abgelaufen. Da wäre mehr drin gewesen.

Die Foren "Technik allgemein" und "Geländewagentechnik" finde ich spitze und sind wirklich eines der nützlichsten Foren für alle möglichen Fragen für mich in meinem gesamten Internet-Nutzungsbereich. Aber ist das nicht ein bisschen wenig?

Im Grunde könnte man es auch in off-topic&road-forum.de umbenennen wink Der Laber-Anteil ist mir einfach zu groß.

Jetzt gibts immer einige, die sagen: Wir wollen, das alles so bleibt, weil: So wie's is, isses gut. Schön, dass es eure Vorfahren aus den Höhlen geschafft haben, dort war's bestimmt auch nicht soo schlecht wink

Ich bin hier in jedem Fall für jeglichen frischen Wind dankbar und finde, als einer derjenigen User, die hier mit am längsten an Board sind, dass sich einige User, ohne gerade einen bestimmten im Kopf zu haben, gerne etwas zu viel herausnehmen und glauben, sie dürften anderen erklären, wie hier was zu laufen hat.

...

Soo...Ich glaub, mir würden noch ein paar weitere Gedanken einfallen, aber mir fallen auch gleich die AUgen zu...

Gute Nacht VierMalVier wink
Grüße
Christoph