Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es nicht fair ist einen Dieselfahrer pauschal als (übertrieben ausgedrückt) "dumm" zu bezeichnen, nur weil er Diesel fährt.

Ich geb' Euch ja allen Recht, daß der 500er die wahrscheinlich beste Motorisierung für den G überhaupt ist. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es für mich in meiner Zeit als ich noch einen Grand Cherokee V8 mit 5,2 l besaß, nicht immer leicht war, einen Verbrauch jenseits der 15 bis 18 Liter meinem Bekanntenkreis zu erklären.
Und ich denke mal, ein G500 übertrifft dies bei artgerechter Haltung bei weitem.
Somit behaupte ich mal, daß auch ein Diesel irgendwo seine Berechtigung und somit auch seine Fans hat.

Ich gönne wirklich jedem seinen G500 und beneide ihn sogar wegen dessen Fahreigenschaften.
Wenn man jedoch - so wie ich - nicht unbedingt darauf angewiesen ist, hat auch ein G270 CDI eine Daseinsberechtigung, oder?

Mit meinem o.g. Kommentar wollte ich ironisch sagen, daß diese Tage in Frankreich (wenn man aufmerksam die Presse verfolgt) die Benziner aufgrund Spritmangels schon lange stehenbleiben müssen, während die Diesel sehr wahrscheinlich noch ein paar Kilometerchen vor sich haben.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet von SteKla; 22/10/2010 17:51.