Hallo,

richtig @Oelmotor, das ist ein Diesel,
und zwar der zu Beginn des Themas angefragte G350.

Das Beitragsthema kann man ja nicht aktualisieren, fand es aber sinniger, dieses Thema fortzusetzen.

So betrachte ich auch die Diskussion um einen guten 400er hier mit Interesse. Den hätte ich mir auch gerne gegönnt, aber, nicht nur dass sie anfällig sind, die ganze Grundkonstruktion ha viel zu viel exotische teure Teile drin, wo sich der Ingenieur mal hinterfragen sollte, ob alles technisch machbare auch sinnvoll ist.

Die Anschaffung des 350ers ist als Beratungsergebnis des Forums zu sehen, also auch, dass es kein 300er sein sollte.

Ich bin doch sehr glücklich, dass ich dieses gepflegte Fahrzeug aus 1. Hand mit allen bestellbaren Optionen, ausser Leder, gefunden habe. Und aus Erfahrung wollte ich genau kein Leder.

Gelände fahr ich nicht, auch mit meinem alten G nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Muß nur zu den Bäumen im Feld und Garten und ab und an mal mit dem Hänger "Überflüssiges" entsorgen fahren.

Der Kugelkopf des Techau Zugbock scheint ein bischen weiter nach hinten zu stehen als ein normaler Kugelkopf tief. Dadurch lässt sich die Hecktür etwas weiter öffnen, und auch die Finger beim Stützrad kurbeln schlagen nicht so schnell an das Reserveradcover.

MfG vom Main