Mein Gott, der Diesel kühlt an der Austrittsstelle der Düse auch noch ab,
ja und?
er ist nach der einspritzung doch kein klumpen,
sondern höchst fein vernebelt mit entsprechend großer oberfläche.
da muss nur ein winziges mole-kühl sich entzünden.......
und schwupps, verbrennt auch sofort der brennstoffanteil der sich noch nicht homogen mit der luft im brennraume vermischt hat.
jetzt wird schon von dreien (mindestens, ich habs nicht gezählt) behauptet das die verdichtungsenttemperatur mehr als ausreichend ist um den kraftstoff beim direkteinspritzer zu entflammen.
zweie waren so freundlich die entsprechende berechnung in ihren beitrag einzubinden.
was muss noch alles geschehen um die these das ein direkteinspritzer vorgeglüht werden muss ein für allemal zu grabe zu tragen?
nachtrag:
ist bei vor/wirbelkammermotoren ein thema
der zu einer Abkühlung des Gemisches führt.
wir reden von luft.
"gemisch" erst ab dem punkt der einspritzung.
(auch nur eingeschränkt)