Zitat
weil mein Vorkammer G Diesel z.B. ohne Vorglühen nicht so schnell anspringt


es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen und auch mehrfach in schriftform festgehalten das hier von einem direkt einspritzenden diesel geredet wird.
also bitte nicht durcheinanderschmeißen,
es sind völlig unterschiedliche motorenkonzepte und nicht miteinander vergleichbar.

blow-by verluste sind beim gesunden direkteinspritzenden diesel vernachlässigbar.
(obwohl blow-by verluste zu einer zündunwilligkeit des diesels ganz erheblich betragen können, aber das wurde ja schon viel weiter oben angemerkt.)
(aber das hat wohl keiner gemerkt)

und
es ging ja auch schlicht und ergreifend darum, das es ein gerücht sei, das der direkteinspritzende dieselmotor keine glükerzen braucht.

und das ist kein gerücht, sondern eine tatsache.
was aber auch schon weiter oben angemerkt wurde.....

zusammenfassung:

der gesunde direkteinspritzende dieselmotor braucht keine glühkerzen.



was kostet das eigentlich wenn man so eine aussage auf alle busse des verkehrsverbundes rhein-ruhr aufkleben lässt?



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.