Original geschrieben von Wolff
Die folgenden Aussagen aus diesem Thread serviere ich beim nächsten Mal dem Teiletauschermeister der Vertragswerkstatt, die seit Monaten nicht in der Lage ist, die Startschwierigkeiten meines TD5 zu beheben:

Wenn gleich 4 kaputte Glühkerzen dem Anlasser den Strom wegnehmen, reicht die Drehzahl nicht mehr das das Steuergerät die Startfreigabe gibt.

Da brauchen ja nur ein paar Umdrehungen zu fehlen die man selber wahrscheinlich gar nicht hört und der Motor springt nicht an.


Sensor an der Schwungsscheibe spendiert

Der Anlasser muss natuerlich rasch genug Drehen.


Ach ja: als er einwandfrei lief, sprang er auch bei minus 10 Grad ohne Vorglühen an und schnurrte rund!

Kaputte Glühkerzen sind wie kaputte Glühlampen, das hatte doch der werte Herr Azeh schon klargestellt wink


Nichts ist besser als so ein Ding