Also
...in der Tat sind es ganz viele Bilder. War eine ganze Stange Arbeit.

Das kam so: UMI wollte sich den Iveco ansehen, hätte aber 750 km dafür fahren müssen. Da ich am vergangenen WE in Berlin (dort stand er bei einem Händler) war, bot ich UMI an, den Iveco für ihn detailliert zu fotografieren. So machte ich die Menge Fotos. Zum Einstellen hier in den Thread kam ich allerdings erst heute.
Nun scheint ihn aber gerade jemand gekauft zu haben; gestern, vorgestern oder wann auch immer....jedenfalls nach vergangenen Samstag, den da stand er noch auf dem Hof des Händlers.

Ich dachte, das die Fotos dennoch hier von Interesse sein könnten. Voisin4x4 weiß seit daher, was er an seinem Fahrzeug hat....

Der Iveco hat 200 tkm gelaufen, ist BJ Mitte 1998 und sieht im Grunde noch ganz gut aus.
Es ist ganz klar eine Baustelle. Da es tatsächlich ein Baustellenfahrzeug ist, sieht er aber nach nun 12 Lebensjahren echt noch gut aus. Es gäbe akuten Handlungsbedarf an dem Frontscheibenrahmen, diversen Karosserieblechen (die man im Stehen sehen kann) und an den Schwellerstellen. Die typische Rahmen-Doppel-Lage in der Mitte des Leiterrahmens sollte auch gemacht werden, da es dort schon ordentlich auseinander drückt.
Aus meiner Sicht eine Baustelle, die sich lohnt und die man sich durchaus zutrauen kann, wenn man Spaß am Basteln hat und etwas von der Rostbeseitigung versteht.

Der Motor sprang sofort an und hatte ein ordentliches Laufgeräusch; gefahren habe ich ihn nicht.
Es gab eine umfangreiche Rechnung zu einigen Motorarbeiten; da gab es keinen Handlungsbedarf.

Übrigens sollte er 4.900 Euro kosten.

Die Bilder sehen übrigens teilweise schlimmer aus, als es ist.

Meine Bremach-Baustelle ist da eine größere Aufgabe gewesen.



Nun ja.... weg ist er....tut mir leid für UMI.
Aber ....Kopf hoch...es gibt noch andere und wertvollere Ivecos


Andreas